LB zum Artikel „Buh-Rufe für Markus Söder“ im NK am 12.06.23 (2)

Gut, dass nicht alle Leute bayerisch verstehen! Demonstration im Wahlkampf mit Stammtischreden, statt einmal praktisch nachzudenken, was man am Problem nicht verstanden hat!

Jeder könnte kostenlose Energie in Anspruch nehmen. Mit den staatlichen Förderungen und innovativen Vordenker-Firmen erreicht man einen Return of Invest (ROI) von 2-7 Jahren, je nachdem wie man bereits ausgestattet ist. Hat man eine Gasheizung, beginnt man mit dem 1. Schritt, diese mit einer Wärmebatterie zu ergänzen. Die Wärme nimmt man von der Sonne über eine PV Anlage oder direkt über Solarthermie!

Wenn dann irgendwann einmal die Gasheizung renovierungsbedürftig ist, ersetzt man sie in dem bereits vorgesehenen System mit einer kleinen Wärmepumpe (WP), die es bereits ab 2.000€ gibt. Ist der ROI erreicht, erhält man monatlich Einnahmen, statt die hysterischen Deppen, die deshalb auf die Straße gehen, um die Welt weiter mit Verbrennung zu heizen, obwohl unsere Atmosphäre schon heiß genug ist.

Wie kann ein vernunftbegabter Mensch den Leuten einreden, dass man eine 900° heiße Flamme benötigt, um eine Wohnung auf 21° zu erwärmen? Jedes Kind würde merken, dass hier etwas intellektuell im Argen liegt, oder selbsternannte Lobbyisten uns das letzte Geld aus der Tasche saugen wollen.

Das jetzt auch noch argumentatorisch der AfD nahestehende Kabarettisten die CSU kurz vor den Wahlen ideologisch den Hunden zum Fraß vorwirft, wird sich im Minus der Prozente für die CSU und im Plus für die AfD auszahlen, denn wer will schon eine demokratiefeinliche Kopie, wenn man das Original bekommen kann. Ich sehe das mit großer Sorge.

Und noch etwas: Es gibt kein Heizungsverbot
Das pragmatisch Wichtigste vorab:
Das Gebäudeenergiegesetz (GEG) ist keine Erfindung von Robert Habeck und der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
Es ist Bestandteil des Koalitionsvertrages von Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) und der FDP Freie Demokraten.
Darin waren schon bereits die 65% erneuerbare Energien vorgesehen.
Das GEG war in dieser Form für 2025 vorgesehen und durch die Energiekriese um ein Jahr vorverlegt.

Weitere pragmatisch wichtige Info:
Jeder darf Gas- und Ölheizungen weiter betreiben und reparieren.
Jeder darf sogar seine bestehende Heizung optimieren (Details im GEG)


Informativ pragmatisch wichtige Info:
Länder wie Schweden, Dänemark und Norwegen VERBIETEN praktisch das Beheizen von Gebäuden und warmen Wasser mit Öl und Gas. Und da friert scheinbar niemand im Winter.
Frankreich hat das Verbot seit 2022 und keiner hat protestiert.
Niederlande haben das Verbot für 2026 geplant.
Deutschland verbietet bis heute den Einbau von Gas- und Öltechnik nicht!

Lasst Euch bitte von Menschen wie Markus Söder, Hubert Aiwanger, Friedrich Merz, Christian Lindner und von Klimaleugnern aus den oppositionellen Parteien keine Angst machen.

Glaubt an Fakten und nicht an Meinungen anderer. Und wenn ihr technisch etwas nicht versteht, fragt nach!

Die Zukunft geht nur regenerativ.

Martina Unglaub

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.